GIB IPTV (Replay TV)

Replay TV

Schauen Sie das was Sie wollen! Und zwar wann, wie und wo Sie wollen. Unsere Replay TV-Lösung ermöglicht es Ihnen. Ganz egal ob zu Hause mit einer Flashcable Internetverbindung, am Feriendomizil (innerhalb der Schweiz) über einen anderen Internetanbieter oder unterwegs. Sie haben Zugriff auf Ihre Lieblingsprogramme und Aufnahmen.

 

Was bietet mir Replay TV?

Die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst:

  • Über 200 TV-Programme (inkl. HD)
  • Rund 100 Radioprogramme
  • 250 Stunden Aufnahmedauer
  • 7 Tage Replay zum Abruf ausgestrahlter Sendungen
  • Aufnahme laufender, zukünftiger oder ausgestrahlter Sendungen (bei Programmen mit Replay innerhalb der letzten 7 Tage)
  • Live-Pause
  • Vor- und zurückspulen
  • Einzel- und Serienaufnahmen
  • Elektronischer Programmführer
  • Replay TV-Box überall in der Schweiz einsetzbar (z.B. Feriendomizil) sofern Internetverbindung (> 12 Mbit/s) vorhanden
  • Nebst der Erstbox optional bis zu 3 Zusatzboxen, welche auf dieselben gespeicherten Aufnahmen zugreifen können
  • Web-TV Zugang
  • Applikation für Ihre mobilen Geräte (iOS / Android)

 

Wie funktioniert Replay TV?

Im Gegensatz zum herkömmlichen Radio/TV-Signal über den Kabelanschluss, werden die Signale bei Replay TV über eine Internetverbindung geliefert. Ein weiterer Unterschied zum konventionellen TV-Empfang, wo die Programme direkt über das TV-Gerät empfangen werden, ist bei Replay TV eine externe Set-Top-Box erforderlich (nachfolgend Replay TV-Box genannt).

Die Replay TV-Box wird über ein Netzwerk-/Ethernetkabel mit dem Internet, und mit einem HDMI-Kabel mit dem TV-Gerät verbunden. Die Replay TV-Box ist sehr kompakt gehalten (B x H x T = 13 x 13 x 2,5 cm) und findet daher meist problemlos in der Nähe des TV-Gerätes einen geeigneten Platz. Zudem besitzt sie ein elegantes aber ebenso unauffälliges, zeitloses Design.

 

Die Replay TV-Box

Die Replay TV-Box

Anschlüsse:

Eingänge: Netzwerk/Ethernet (RJ45), Power
Ausgänge: HDMI (digital), AV (analog)
Derzeit nicht verwendet Schnittstellen: USB und Micro Kartenleser

Im Lieferumfang enthalten:

Replay TV-Box, Fernbedienung, Batterien, Netzteil, Netzwerk-/Ethernet-Kabel, HDMI-Kabel, AV-Kabel (Jack 3,5 mm/Cinch), Kurz-Installationsanleitung

 

Was braucht es für Replay TV?

Damit Bild und Ton einwandfrei wiedergegeben werden können, empfehlen wir eine Internetverbindung von mindestens 20 Mbit/s. So ist auch gewährleistet, dass allenfalls gleichzeitig genutze Anwendungen (z.B. Internet, E-Mail, Online-Games, Streamingdienste) funktionieren. Am Standort der Replay TV-Box wird eine kabelgebundene Verbindung zum Internet benötigt und das TV-Gerät besitzt mindestenes einen HDMI-Eingang.

 

Für Web TV rufen Sie auf Ihrem Gerät (PC/Mac/Notebook) über Ihren Internetbrowser eine bestimmte Internetadresse auf, loggen sich (einmalig) ein und schon geniessen Sie alles, was Sie an Ihrem Fernseher über die Replay TV-Box ebenfalls geniessen. Ebenfalls mit dabei ist eine mobile Applikation, welche kostenlos zum Download bereit steht (GIB-IPTV). Sie haben sich eine Favoritenliste erstellt, oder Filme aufgenommen? Kein Problem, auf diese können Sie jederzeit auch über das Web TV oder die mobile Applikation zugreifen. Detailliertere Hinweise zu Web TV und der mobilen App finden Sie hier.

Das Replay TV-Programmangebot

Das Programmangebot umfasst derzeit rund 200 Programme (wovon rund 50 in HD-Qualität) und wird weiter ausgebaut.

Eine aktuelle Senderliste finden Sie hier. Daraus ersichtlich sind auch Sprachen und Programme mit Replay.

 

Was ist weiter geplant?

Nebst dem Ausbau des Programmangebots mit zusätzlichen Sendern und/oder Themen-/Sprachpaketen, bestehen auch weitere Ausbaupläne. Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle keine Verbindlichkeiten und Termine kommunizieren können. Dennoch möchten wir Ihnen einen Einblick geben, wie die Replay TV-Lösung ausgebaut werden soll.

 

Auch für Kunden mit anderen Internetprovidern

Wie vorgängig erwähnt kann die Replay TV-Box beispielsweise auch am Feriendomizil genutzt werden, vorausgesetzt dieses liegt innerhalb der Schweiz. Eine weiter Grundvoraussetzung ist eine bestehende Internetverbindung. Daher können zukünftig voraussichtlich auch Kunden von anderen Interntprovidern von dieser Replay TV-Lösung profitieren.

 

Was ist sonst noch wissenswert?

Vermeidung eines Speicherüberlaufs

Bei häufigem Aufnehmen oder Serienaufnahmen kann es dazu kommen, dass sich der Aufnahmespeicher schneller füllt, als dass die Aufnahmen angeschaut werden. Um dies zu verhindern werden Aufnahmen die älter als 3 Monate sind, automatisch gelöscht. Dabei ist es egal, ob sie jemals betrachtet wurden oder nicht.

Damit Ihre Lieblingsaufnahmen nach Ablauf dieser Frist nicht automatisch geglöscht werden, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diese zu archivieren um auch nach 3 Monaten weiter darauf zugreifen zu können.

Energie sparen

Falls die Replay TV-Box nicht innerhalb von 4 Stunden einmal mit der Fernbedienung angesteuert wird, schaltet sich diese automatisch aus. Das ist nicht nur praktisch, falls man vor dem Fernseher einschlafen sollte sondern es hilft auch mit Energie zu sparen.

Inbetriebnahme

Die Inbetriebnahme der Replay TV-Box ist denkbar einfach und daher wurde auf das Beipacken von umfangreichen Anleitungen bewusst verzichtet:

  1. Zuerst wird das Ethernet-/Netzwerkkabel als Verbindung zum Internet an der Replay TV-Box eingesteckt
  2. Anschliessend wird die Replay TV-Box mittels HDMI-Kabel an einem HDMI-Eingang des TV-Gerätes angeschlossen
  3. Dann wird das Netzteil mit der Replay TV-Box verbunden um diese am Stromnetz anzuschliessen
  4. Zum Schluss wird nach dem Einlegen der Batterien in die Fernbedienung die Replay TV-Box damit eingeschaltet. Vergewissern Sie sich, dass auch das TV-Gerät eingeschaltet ist und auf den HDMI-Eingang umgestellt wurde, an dem Sie die Replay TV-Box angeschlossen haben.

Beratung, Hilfe und Support

Eine Kurzanleitung für Replay TV finden Sie im Downloadbereich unter Flashcable Kommunikationsdienste.

Bei Fragen steht Ihnen unser Supportteam gerne zur Verfügung.

 

Preise

Replay TV wird von GIB-Solutions AG derzeit ausschliesslich für (Neu-)Kunden in den eigenen Kabelnetzen und von den meisten Partnernetzen angeboten. Die Replay TV-Box kann nur gekauft und nicht gemietet werden. Das hat für Sie den Vorteil, dass die Replay TV-Box Ihnen persönlich gehört und bei einem allfälligen Wechsel des Wohnsitzes weiter verwendet werden kann. Der einmalige Kauf ist zudem schnell amortisiert und wesentlich preiswerter als ein Mietmodell für das über Monate/Jahre bezahlt werden muss. Auf eine Aufschaltgebühr wie es Mitbewerber praktizieren, wird ebenfalls verzichtet. Monatlich verrechnet werden die auf den Replay TV-Boxen aufgeschalteten Dienste.

Replay TV-Box

Preis/einmalig
inkl. MwSt.

  Replay TV-Dienst Preis/Mt.
inkl. MwSt.
Erstbox Fr. 59.00   Replay TV-Grundangebot Fr. 19.00
Zusatzbox (max. 3 Stk.) Fr. 77.00   Replay TV-Grundangebot Fr. 10.00

Die Preise verstehen sich inkl. MwSt. und inkl. den gesetzlich vorgeschriebenen Grundtarifen/Gebühren. Die Preise sind gültig auf den Kabelnetzen der GIB-Solutions AG. Bei unseren Partnernetzen können diese variieren.

Mindestvertragsdauer und Bestellung

Die Mindestvertragsdauer für das Replay TV-Grundangebot beträgt bei der Erstbox 12 Monate und bei den Zusatzboxen (max. 3 Stk.) jeweils 3 Monate.

Falls Sie ein Kunde eines unserer Partnernetze sind, leiten wir Ihre Bestellung an unseren Partner weiter. Kunden von unseren eigenen Netzen werden direkt durch uns beliefert. Kunden die nicht auf einem Partnernetz oder einem unserer eigenen Netze angemeldet sind, können wir derzeit leider nicht bedienen.

Wenn Sie nicht online bestellen möchten können Sie diesen Angebotsflyer herunterladen und uns ausgefüllt und unterzeichnet per Post zustellen.

  Anzahl Replay TV-Zusatzboxen zu Fr. 77.00 (einmalig/pro Zusatzbox) sowie das Replay TV-Grundangebot zu Fr. 10.00 (pro Monat/Zusatzbox).

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Bestellung per E-Mail.

Bitte addieren Sie 3 und 9.